Die Qualtrics Experience Management PlatformTM im Überblick

Demo anfordern

Sammlung + Konversation

Qualtrics ist immer die passende Lösung

Treten Sie an jedem Touchpoint mit den unterschiedlichsten Akteuren in Kontakt.

 

Aussagekräftige, visuell ansprechende Umfragen

Die beste Umfragenplattform bietet viele Funktionen: 100+ Fragetypen, komplexe Anzeigelogik, Randomisierung, Punktewertung, Übersetzung und Hunderte zusätzliche Funktionen. Starten Sie mit visuell ansprechenden Designvorlagen oder erstellen Sie Ihr eigenes Design. Mit Qualtrics findet ein intensiver Austausch statt, der ganz im Zeichen Ihrer Marke steht.

 

Ständige Erreichbarkeit über alle Kanäle hinweg

Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden. Ein Kanal? Schon erledigt. Zehn Kanäle? Auch kein Problem. Qualtrics bietet Ihnen mehr Interaktionsmöglichkeiten mit Kunden als jeder andere Anbieter: Ob online oder offline, am Desktop oder Mobilgerät oder über soziale Medien – Sie erreichen stets Ihre Interessengruppen.

 

Einfache Umfrageverwaltung

Sie haben bereits Umfrage-Teilnehmer? Wir erleichtern Ihnen die Verwaltung. Sie benötigen noch ein paar Kandidaten? Wir helfen Ihnen bei der Suche. Wir finden Teilnehmer. Steigern Sie Ihre Antwortraten und verbessern Sie die Qualität und Produktivität Ihrer Marktforschung.

Analyse + EntscheidungEN

Komplexe Analysen einfach erstellen

Bessere Analysen führen zu besseren Entscheidungen, und mit Qualtrics haben Sie Zugang zu unterschiedlichsten Analysen. Mit ein paar Klicks kommen Sie zu besseren Entscheidungen.

 

Modernste Datenverarbeitung

Exportieren war gestern; verschaffen Sie sich lieber gleich einen Überblick. Dank Antwortgewichtung, maßgeschneiderten Variablen und über 30 Werten pro Variable verarbeiten Sie selbst komplexeste Datensätze problemlos innerhalb von Qualtrics. Neue Antworten? Veränderte Variablen? Kein Problem. Und nie wieder Datenexport.

 

Intuitive Statistiken

Sie brauchen 100% statistischer Sicherheit? Wählen Sie einfach aus, welche Variablen Sie analysieren möchten – Qualtrics führt automatisch die richtigen statistischen Tests durch und ermittelt die stärksten Wechselbeziehungen ganz automatisch. Von uns erfahren Sie sogar, welche Formen der Visualisierung für Ihre Daten am besten geeignet sind. Auch das läuft automatisch ab.

 

Einfache Berichte + rollenbasierte Dashboards

Legen Sie sich auf verbindliche Zuständigkeiten fest. Jedem Benutzer wird ein Dashboard angezeigt, das exakt auf seine Rolle abgestimmt ist. So weiß jeder, was zu tun ist – ob in der Führungsetage oder an vorderster Front. Qualtrics fördert Transparenz und eindeutige Zuständigkeiten auf jeder Ebene des Unternehmens.

Aktionen + Verbesserungen

Entwickeln Sie sich zum Experten Ihres Unternehmens

Mit automatischen Warnmeldungen, sinnvoller Maßnahmenplanung und geschlossener Ticketbearbeitung übernehmen wir alle Aufgaben.

 

Maßgeschneiderte automatische Warnmeldungen

Qualtrics sendet Warnmeldungen an Ihr Telefon, Ihr Postfach und an Ihre Smart Watch – ganz wie Sie wünschen. Auf Basis Ihrer Einstellungen setzen Sie die richtigen Personen automatisch in Kenntnis und haben die Leistung von Einzelpersonen und Gruppen stets im Blick. All das geschieht direkt über die Qualtrics Plattform.

 

Ein umfassender, geschlossener Kreislauf

Dank der geschlossenen Ticketbearbeitung von Qualtrics haben Sie jedes Problem bis zur Lösung stets im Blick. Eskalieren Sie Tickets und ändern Sie die Zuweisung, erstellen Sie Untertickets und reagieren Sie umfassend auf Kundenanfragen aller Art. Problemstellungen werden auf diese Weise zu Erlebnissen, die Ihre Marke weiter stärken.

 

Automatisierte Aktionen

Legen Sie eigene Grenzwerte für automatische Auslöser fest, um unmittelbar auf Feedback zu reagieren. Ob automatische E-Mails, mobile Warnmeldungen, Slack Chat oder sonstige Funktionen – wir erleichtern Ihnen gezielte Eingriffe in jeglicher Hinsicht. Aus gewonnenen Erkenntnissen entstehen Aktionen.

Prädiktives Informationssystem

Wie eine Kristallkugel, die tatsächlich funktioniert

Qualtrics besteht im Kern aus einer Vielzahl von modernsten intelligenten Funktionen und ist damit die schlauste Experience Management Platform der Welt.

 

Intelligente Textanalyse

Qualtrics analysiert freien Text, schlägt automatisch relevante Themen vor und weist einzelnen Kommentaren eine Sentiment-Wertung zu.

 

Analyse von Schlüsselfaktoren

Qualtrics bestimmt variable Schlüsselfaktoren und setzt automatisch entsprechende Schwerpunkte, sodass Ihnen immer klar ist, in welchem Bereich Sie Ihre Bemühungen intensivieren müssen.

 

Intelligente Statistiken

Qualtrics setzt eine Vielzahl von Variablen automatisch miteinander in Beziehung und bestimmt statistisch bedeutende Zusammenhänge. Dies geschieht mit einem einfachen Mausklick – und in verständlicher Sprache.

 

Prädiktive Regression

Qualtrics führt automatisch geeignete Regressionsanalysen aus, priorisiert Variablen mit der höchsten Korrelation und ermöglicht auf diese Weise Modellerstellung in Echtzeit.

Plattform als Basis

Entwickeln Sie Ihr Experience Management-Programm mit einer leistungsstarken Plattform

 

Sicherheit + Zugänglichkeit

Durch Sicherheitskonzepte, die auch Bundesbehörden einsetzen, sind Ihre Daten jederzeit geschützt – vor Kriminellen, Naturereignissen und Anwenderfehlern. Unser Sicherheitspaket umfasst sichere Rechenzentren, Zugriffskontrolle, Cloud-Infrastruktur, Firewall- und Netzwerksicherheit sowie gezielte Überwachung.

 

Lokalisierung

Unsere Software spricht die Sprache Ihrer Teilnehmer – auch wenn Sie dies womöglich nicht tun. Dank vierzehn integrierter Sprachen sehen Teilnehmer Umfragen immer in ihrer bevorzugten Landessprache. Eine Umfrage enthält bereits sämtliche Übersetzungen und alle Ergebnisse werden in demselben Datensatz zusammengefasst.

 

Identität + Datenschutz

Umfassender Datenschutz: Machen Sie bei Projekten mit sensiblen Informationen von Antwortschwellen, anonymer Verteilung und Anonymitätseinstellungen Gebrauch. Durch diese Form der Diskretion wird gewährleistet, dass das System individuelle Datensätze nur dann mit identifizierenden Informationen versieht, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen.

 

Skalierbarkeit

Sie möchten innerhalb von zwei Wochen Antworten aus fünf verschiedenen Ländern in vier Sprachen erhalten? Das ist kein Problem. Durch globale Rechenzentren, automatische Software-Upgrades, offene APIs und Datenintegration kann Qualtrics in jedes wesentliche System eingebunden werden. Ob für einen oder viele tausende Benutzer

 

Zuverlässigkeit

Cloud-Infrastruktur, redundante Datensicherung und 99,97% Verfügbarkeit seit 2010 bedeuten in der Praxis, dass Ihre Plattform jederzeit online und von überall aus erreichbar ist. Dank beispielloser Cloud-Power arbeitet Qualtrics zuverlässig.

Integrationen

Übertragen Sie Experience-Daten in alle Systeme und transformieren Sie Ihr Unternehmen

 

Vernetzte Daten

Mit Qualtrics führen Sie Daten nahtlos zusammen. Sechzehn verschiedene Integrationen auf Systemebene – und viele weitere mehr durch Dateitransfers – sorgen dafür, dass Daten zwischen Ihren internen und externen Systemen ganz ohne Programmieraufwand problemlos hin und her fließen.

 

Nahtlose APIs

Übernehmen Sie Ihre Kontakte aus Marketo, teilen Sie Visualisierungen mit Tableau, nutzen Sie Slack zur Zusammenarbeit oder integrieren Sie Hierarchien aus Workday. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die besten Technologien miteinander zu vernetzen.

 

Automatische Aktionen

Erzielen Sie bessere Ergebnisse, indem Sie Teams auf Basis eigener Parameter aller Art benachrichtigen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Experience-Daten in Ihren vorhandenen Systemen stets die richtigen Aktionen auslösen.

Platform | Qualtrics

Meet the Qualtrics Experience Management Platform

Request Demo

Collection + Conversations

Qualtrics is everywhere your people are

Engage with stakeholders in a natural way at every meaningful touchpoint, no matter how or where they occur.

Powerful,
beautiful surveys

The world’s best survey platform has every feature you can dream of: 100+ question types, sophisticated logic, randomization, scoring, translation, and hundreds of other advanced features. Launch with beautiful pre-built themes or create your own. Qualtrics lets you create engaging conversations that are as beautiful as your branding.

Any channel,
any time

Engage respondents the way they communicate. One channel? Covered. Ten channels? Covered. Qualtrics gives you more ways to reach your customers than anyone else: from online to offline, desktop, mobile, social, even connected devices—converse with your stakeholders across every channel they use.

Participant management
made easy

Got your own respondents? We’ll help you manage them. Need some respondents? We’ll help you find them. Qualtrics has all your participant management needs covered from recruitment, to global opt-outs, to incentive fulfillment. Boost response rates and improve research quality & productivity.

Analysis + Decisions

Sophisticated analysis - no stats degree required

Better decisions come from better analysis, and with Qualtrics better analysis is built in. No more waiting, no more paralysis, just a few clicks to better decisions.

Advanced
data processing

Stop exporting, start understanding. With response weighting, customized variable creation, and 30+ values per variable, you can process even your complex data sets from right within Qualtrics. New responses? Changing variables? No problem. Never export again.

Intuitive
statistics

Take your confidence level to 100%. Complicated data sets don't phase us. Simply choose the variables you want to analyze: Qualtrics automatically runs the right statistical tests and surfaces the strongest relationships. Yes, automatically. We even suggest the right visualizations for your data. Did we say automatically?

Easy reports +
role-based dashboards

Put accountability front and center. (Sorry, slackers.) Every user sees dashboards tailored for their role, so everyone knows what to do—from C-suite to the front lines. Qualtrics drives visibility, action and accountability at every level of the organization.

Action + Improvements

Become your company’s action hero

With great power comes great opportunity. With automatic alerts, action planning, and closed-loop ticketing, we do the hard work, and you get the chorus of praise.

Customized
automatic alerts

Qualtrics delivers alerts on your phone, in your inbox, on your wrist, wherever you need them. Notify the right people automatically based on thresholds you set, and track individual and team performance, all on the Qualtrics platform.

Close the loop
at scale

Qualtrics closed-loop ticketing lets you track every issue to resolution. Escalate and reassign tickets, create sub-tickets, and respond to customers at scale. Turn issues into brand- strengthening experiences.

Automate
action

Set your own thresholds for automatic triggers to act on feedback instantly. Whether an automatic email, mobile alert, Slack chat, or anything else, we make it insanely simple to take action. Insights in, actions out.

Predictive Intelligence Engine

It’s like a crystal ball, but it actually works

Qualtrics has advanced, intelligent features built directly into its core, making Qualtrics the world’s smartest Experience Management Platform.

Intelligent
text analytics

Qualtrics analyzes open text, automatically suggests relevant topics, and assigns sentiment scores to individual comments.

Key driver
analysis

Qualtrics automatically identifies and prioritizes key driver variables so you know where to focus your efforts.

Intelligent
statistics

Qualtrics automatically relates dozens of variables and identifies statistically significant relationships in plain English with a single click.

Predictive
regression

Qualtrics automatically runs the appropriate regression analysis prioritizing the highest correlated variables and enabling real-time modeling.

Platform Foundation

Build your experience management program on the most powerful platform in the industry

Security +
accessibility

Federal-grade security layers mean your data is safe from bad guys, Mother Nature, and Ctrl+Alt+Delete. With secure data centers, access control, cloud infrastructure, firewall and network security, and defensive monitoring, safety and security are a package deal.

Localization
 

Software that speaks the same language, even when respondents don’t. Sixteen languages native to the platform mean respondents see the survey in their preferred language, and with just one survey containing all translations, all results feed into the same dataset.

Identity +
privacy

Privacy when it matters. Use response thresholds, anonymous distribution, and anonymity controls for sensitive projects. Confidentiality ensures the system links individual data sets with identifying information only if you choose to.

Scalability

Want four languages, five countries, and 1 million responses, all in two weeks? Yea, we can handle it. Global data centers, automatic software upgrades, open APIs and data integration insert Qualtrics into every essential system. For one user or thousands of users, Qualtrics is ready.

Reliability

Whatever the load, we handle it. Cloud infrastructure, redundant data storage, and 99.97% uptime since 2010 means that your platform is always on and accessible anywhere. With unparalleled cloud power, the Qualtrics core is reliable.

INTEGRATIONS

Weave experience data into all the mission-critical systems of your business, and watch it transform your organization from within

Connect your data

Close the data loop with Qualtrics. Sixteen system-level integrations and dozens more through file transfer mean data flows back and forth to your internal and external systems—no coding required.

Seamless APIs

Qualtrics works where you work. Pull your contacts from Marketo. Share visualizations with Tableau. Collaborate with Slack, or integrate hierarchies from Workday. Connect with all the best technologies.

Automatic actions

Drive results by notifying teams based on any parameter you set, ensuring experience data drives the right actions in the systems you already use.

Welcome to the experience management platform

Four applications to manage the four key experiences of business

Request Demo
®

customer ExperienceTM

Turn customers into fanatics. Delight customers at every touchpoint. Monitor, respond and improve every interaction along the customer journey.

Learn More
®

employee ExperienceTM

Turn employees into ambassadors. Drive employee excellence by measuring and optimizing every stage of the employee lifecycle.

Learn More
®

brand ExperienceTM

Turn brands into religions. Increase brand equity, test and improve advertising, and identify your essential brand drivers.

Learn More
®

product ExperienceTM

Turn your products into healthy obsessions. Uncover product needs, prioritize features, and predict market trends.

Learn More

®

Research CoreTM

This is sophisticated research made simple.
From surveys to insights to action.