Erfolgsgeschichten von Kunden

Über 8500 Marken
weltweit führender Firmen und
99 der führenden 100 Wirtschaftshochschulen vertrauen uns

Procter and Gamble

Das 1837 gegründete Unternehmen Procter and Gamble ist der weltweit führende Hersteller von Konsumgütern für den Haushalt. Procter and Gamble besitzt eine unglaublich breite Produktpalette wertvoller Marken mit Bruttoeinnahmen von über 75 Milliarden Dollar. Dazu gehören 21 milliardenschwere Marken wie Tide, Gillette, Crest, Pantene und über 200 weitere Marken in mehr als 180 Ländern.

Seit 2009 vertraut Procter and Gamble auf Qualtrics bei einigen seiner wichtigsten Marktforschungsprojekte zu Kunden und Produkten.

pg.com

„Selbst eine kleine Veränderung des Verpackungsdesigns oder die Korrektur einer Botschaft kann enormen Einfluss auf den Umsatz haben, sodass Millionen Dollar betroffen sind. Eine Fehlentscheidung bei Verpackung oder Botschaften könnte Procter and Gamble zweistellige Millionenbeträge kosten. Daher vertrauen wir zur Unterstützung für den Erfolg auf Qualtrics. Wir verwenden Qualtrics, um Chancen auszuloten, eine konkurrenzlose Pipeline für Produktneuheiten zu schaffen, ständig bessere Produkte zu gestalten, die Kunden Freude bereiten, und Botschaften zu erstellen, die Vorzüge perfekt übermitteln.“ – Marktforschungsleiter, Procter and Gamble

Erfolgsstory ansehen

  • BRANCHEN
  • Abgepackte Konsumgüter
  • ANWENDUNGSFÄLLE
  • Prüfen von Produktkonzepten
  • Marktforschung zu Botschaften
  • Marktforschung zu Produktnamen
  • Größe
  • Großunternehmen

Nike

Das 1964 gegründete amerikanische Unternehmen Nike Inc. befasst sich mit Design, Herstellung, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwerk, Bekleidung, Ausrüstung, Zubehör und Dienstleistungen. Mit Einnahmen von über 25 Milliarden Dollar ist Nike der weltgrößte Anbieter von Sportausrüstung und die am höchsten bewertete Marke im Sportgeschäft.

nike.com

„Bei Nike verwenden wir Qualtrics, um die Mitarbeitereinbindung voranzutreiben und Feedback zu Mitarbeiterschulungen zu erhalten. Die gewonnenen Informationen sind so detailliert, dass wir die Analyse beliebig verfeinern oder auch allgemeinere Themenstellungen aufgreifen können. Die Informationen verbessern nicht nur Schulungsqualität und Mitarbeitereinbindung, sondern unterstützen uns dabei, den Einfluss auf die Geschäftsergebnisse zu messen.“ – Personalleiter, Nike

  • BRANCHEN
  • Konsumgüter
  • Herstellung
  • Design
  • ANWENDUNGSFÄLLE
  • Marktforschung zu Mitarbeitereinbindung
  • Beurteilungen durch Mitarbeiter
  • Größe
  • Großunternehmen

Citrix

Citrix ermöglicht und stärkt mobile Arbeitsbereiche. 1989 gegründet, ist Citrix eines der weltweit führenden Unternehmen für Software als Dienstleistung und versorgt Hunderttausende Unternehmen aller Größen mit Produkten wie GoToMeeting, GoToWebinar, XenDesktop und weiteren cloudbasierten Virtualisierungslösungen.

citrix.com

„Meine Kollegen und ich in der Pricing-Abteilung waren mit der Qualtics-Plattform in der Lage, ein Umfragenkompetenzzentrum zu erstellen. Qualtrics ermöglicht uns mit seinen praktischen Vorlagen, erweiterte Umfragenanalysen unternehmensintern durchzuführen. Immer wenn wir eine Studie unternehmensintern durchführen, sparen wir im Vergleich zur externen Vergabe über 100.000 Dollar.“ – Citrix

  • BRANCHEN
  • Technologie
  • B2B
  • ANWENDUNGSFÄLLE
  • Studien zu Preisgestaltung
  • Konzept- und Produkttests
  • Größe
  • Großunternehmen

Marriott

Marriott International Inc. ist ein weltweit führendes Beherbergungsunternehmen mit mehr als 4200 Immobilien in 79 Ländern und Hoheitsgebieten. Marriott International wies im Steuerjahr 2014 Einnahmen von fast 14 Milliarden Dollar aus. Das Unternehmen wurde von J. Willard und Alice Marriott gegründet und fast 90 Jahre lang unter Leitung der Marriott-Familie geführt.

marriott.com

„Unsere Hotelstrategien und -politik entwickeln sich entsprechend den Veränderungen der Nachfrage am Markt. Daher ist es wichtig nachzuvollziehen, was unsere Gäste zu sagen haben. Mit Qualtrics ist es leicht, Gästemeinungen zu praktisch jedem Aspekt unseres Unternehmens sichtbar zu machen und Maßnahmen zu ergreifen, um in jeder Phase das bestmögliche Kundenerlebnis zu gewährleisten.“ – Bereichsleiter Customer Insights, Marriott

  • BRANCHEN
  • Reisen und Gastlichkeit
  • ANWENDUNGSFÄLLE
  • Konzepttests
  • Zufriedenheitsforschung
  • Größe
  • Großunternehmen

CBS Interactive

CBS Interactive (CBSi) ist ein Netzwerk für informative und unterhaltende Online-Inhalte mit ansprechenden Websites, die Themen abdecken wie Unterhaltung, Nachrichten, Sport, Technik, Spiele, Musik, Nahrungsmittel und Geschäftswelt. CBS Interactive vereint Anzeigenvertriebsaktivitäten sowie CBS Televisions, Sports und News Group, die an Programmentwicklung beteiligt sind.

cbsinteractive.com

„Die Umfragedaten von Qualtrics liefern CBS Interactive umsetzbare Insights, um unsere Produkte zu verbessern und potenziellen Kunden effektive Verkaufsargumente zu unterbreiten. Die Insights haben zu erfolgreichen Produkteinführungen, Millionen Mehreinnahmen und zweistelligem Anstieg des Markenbewusstsein geführt, was alles dazu beiträgt, CBS Interactive konkurrenzfähig im digitalen Markt zu positionieren.“ – CBS Interactive

  • BRANCHEN
  • Multimedia
  • Unterhaltung
  • ANWENDUNGSFÄLLE
  • Konzepttests
  • Zufriedenheitsforschung
  • Größe
  • Großunternehmen

Harvard University

Die 1636 gegründete Harvard University ist die älteste akademische Bildungseinrichtung in den Vereinigten Staaten. Die Harvard University hat sich Spitzenleistungen in Lehre, Lernen und Forschung und der Entwicklung von Führungskräften in vielen Fächern verschrieben, die weltweit etwas bewegen. An der Universität mit Sitz in Cambridge und Boston in Massachusetts sind über 20.000 Anwärter auf einen Hochschulabschluss immatrikuliert, darunter Studenten, Absolventen und Berufstätige. Harvard hat mehr als 360.000 Alumni in der ganzen Welt.

harvard.edu

„Seit 2005 haben sich an dem Umfrageprojekt, das ich leite, über 200 Hochschuleinrichtungen beteiligt, um uns in unserem Ziel zu unterstützen, die Qualität von Hochschulen zu verbessern. Wir wissen, dass wir mit Qualtrics etwas bewirken können. Mit den Tools von Qualtrics lassen sich nicht nur die Zufriedenheit unserer Partnerinstitute bewerten, sondern auch ihre Leadership-Qualitäten.“ – Kiernan Mathews, Administration, Harvard University

  • BRANCHEN
  • Hochschulwesen
  • ANWENDUNGSFÄLLE
  • Konzepttests
  • Zufriedenheitsforschung
  • Größe
  • Großunternehmen

HP und Hewlett Packard Enterprise

Vielleicht ist Ihnen HP durch seine Computer, Drucker und andere technologische Geräte bekannt. Oder Sie kennen HP als das Unternehmen, das Silicon Valley ins Leben gerufen hat. Der Markenname HP wird mit zahlreichen Dingen in Verbindung gebracht – von Computer-Gaming-Produkten bis hin zur Entwicklung neuer, cloudbasierter Lösungen und SaaS-Lösungen für Unternehmen auf der ganzen Welt.

hp.com
hpe.com

„Wir arbeiten mit Qualtrics, um unseren Global Brand Tracker, eine umfassende jährliche Studie, zu erstellen, die Aufschluss darüber gibt, wie unsere Geschäftseinheiten in Bezug auf Kundenwahrnehmung, Kundenpräferenzen, Kaufabsichten, CSAT, NPS und andere Faktoren abschneiden. Mit Qualtrics konnten wir den Wert unserer Marke seit 2014 um 18 % steigern. Gleichzeitig haben wir uns in den globalen Marken-Rankings von Platz 11 auf Platz 9 hinaufgekämpft.“ – HP

  • BRANCHEN
  • Technologie
  • B2B
  • B2C
  • ANWENDUNGSFÄLLE
  • Voice of the Customer und Kundenzufriedenheit
  • Mitarbeitereinsichten
  • Größe
  • Großunternehmen

Microsoft

Microsoft wurde 1975 gegründet und gehört zu den führenden und profitabelsten Technologieunternehmen weltweit. Viele Markennamen von Microsoft, wie etwa Microsoft Office, Windows, Internet Explorer, Skype und Xbox, sind heute so etabliert, dass sie zu allgegenwärtigen Begriffen geworden sind.

microsoft.com

„Mit Qualtrics können wir den quantitativen Effekt aller Maßnahmen messen, die wir einleiten. Ohne Qualtrics können wir schon gar nicht mehr leben! Wir verwenden die Tools für fast alles – von der Erstellung einfacher Konzepttests bis hin zu komplexen Verknüpfungen. Die Plattform ist so vielfältig und benutzerfreundlich – und wir haben bisher noch gar keine Gelegenheit gehabt, auch ihre volle Kapazität zu nutzen. Letztendlich geben die Daten, die wir von Qualtrics beziehen, die Richtung vor, und beeinflussen unsere Geschäftsaktivitäten weltweit.“ – Research Leader, Microsoft

  • BRANCHEN
  • Technologie
  • B2B
  • B2C
  • ANWENDUNGSFÄLLE
  • Konzepttests
  • Zufriedenheitsforschung
  • Größe
  • Großunternehmen

Stanford University

Die Stanford University im Herzen von Silicon Valley, Kalifornien, ist eine der weltweit führenden Universitäten für Bildung und Forschung. Seit ihrer Gründung 1891 konzentriert sich die Universität darauf, Lösungen für komplexe Probleme zu entwickeln und ihre Studenten auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

stanford.edu

„Qualtrics ist mittlerweile der Standard. Jeder arbeitet damit. Durch die Lösung hat sich die Forschung enorm vereinfacht. Dieses Mehr an Einfachheit kommt unserer Produktivität zugute. Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der man eine Umfrage nicht mit Qualtrics durchführen würde. Diese Frage stellt sich gar nicht, ohne Qualtrics ginge es nicht. Wenn ich hier jemanden fragen würde, ob er mit Qualtrics arbeitet, wäre das ungefähr so, als würde ich nach Papier und Bleistift fragen.“

  • BRANCHEN
  • Hochschulwesen
  • ANWENDUNGSFÄLLE
  • Konzepttests
  • Zufriedenheitsforschung
  • Größe
  • Großunternehmen

SAP

SAP ist ein europäisches multinationales Unternehmen, das Firmensoftware entwickelt, mit der Unternehmen ihr operatives Geschäft und ihre Kundenbeziehungen steuern und verwalten können. Als Marktführer im Bereich Anwendungssoftware für Unternehmen verfügt SAP über Niederlassungen in über 130 Ländern und sorgt dafür, dass mehr als 296.000 Kunden effizient zusammenarbeiten und Firmendaten effektiver einsetzen können.

sap.com

„Wir nutzen Qualtrics, um zu ermitteln, wie wir die Klickraten verbessern und unsere Millionen Seitenaufrufe einsetzen können, um nützliche Daten zu gewinnen. Die Daten helfen uns dabei, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern, den NPS zu erhöhen und zielgerichtetes Kundenverhalten schneller in einen Verkaufsabschluss umzuwandeln. Bevor wir Qualtrics einführten, waren die Studien von SAP eher ineffizient und hatte immer zu niedrige Antwortquoten. Mit Qualtrics konnte SAP Umfragen entwickeln, die eine 20-mal höhere Klickrate in 80 % weniger Zeit lieferten! Und der Prozess ist wirklich mühelos zu bewerkstelligen. Die Daten machen sich faktisch in unseren Geschäftsergebnissen bemerkbar: Die Besucher unserer Website sind zufriedener – denn wir haben Pop-ups um 66 % reduziert – und der NPS, die Konversionsraten und die Umsätze sind gestiegen.“ – Director, SAP

  • BRANCHEN
  • Technologie und Software
  • B2B
  • ANWENDUNGSFÄLLE
  • Konversionsrate der Website
  • Konzepttests
  • Zufriedenheitsforschung
  • Größe
  • Großunternehmen

Royal Caribbean

Royal Caribbean Cruises Ltd. ist ein globales Reiseunternehmen, das sich auf Kreuzfahrten spezialisiert hat und Royal Caribbean International, Celebrity Cruises, Pullmantur, Azamara Cruises und CDF Croisieres de France betreibt. Das Unternehmen führt insgesamt 40 Schiffe, von denen sich eines aktuell noch im Bau befindet und eines unter Vertrag läuft. Royal Caribbean Cruises bietet außerdem Urlaubsreisen zu Land nach Alaska, Asien, Australien, Neuseeland, Kanada, Europa und Südamerika an.

royalcaribbean.com

„Seit wir im Jahr 2009 begonnen haben, mit Qualtrics zu arbeiten, konnten wir unser Marketing und das Angebot für unsere Kunden auf See und zu Land verbessern. Folglich erhöhten sich die Zufriedenheit, die Loyalität und die Weiterempfehlungsquote bei unseren Kunden. Seitdem werden wir jedes Jahr aufs Neue zur ‚Cruiseline of the Year‘ ernannt – und all das, weil wir Daten und Analysewerte nutzen, die auf den Erfahrungen und Erwartungen unserer Kunden basieren.“ – Kristina Murray, Insights Manager, Royal Caribbean

  • BRANCHEN
  • Reisen und Tourismus
  • ANWENDUNGSFÄLLE
  • Werbewirksamkeit testen
  • Konzepttests
  • Zufriedenheitsforschung
  • Größe
  • Großunternehmen

1-800 Contacts

1‐800 CONTACTS ist der weltweit größte Kontaktlinsenanbieter mit dem schnellsten, einfachsten und kundenfreundlichsten Bestellservice für Kontaktlinsen. Das Unternehmen hat einen Bestand von über 15 Millionen Kontaktlinsen und bedient mehr als 8 Millionen Kunden.

1800contacts.com

„Als wir Qualtrics eingeführt haben, haben wir damit das Konzept von Skalierung und Metriken auf den Kopf gestellt. In der Dienstleistungsbranche gibt es ein ständiges Bestreben nach Wachstum, doch je mehr sich unser Unternehmen auf Skaleneffekte konzentrierte, desto mehr ging der zwischenmenschliche Kontakt zu unseren Kunden verloren, der für eine erfolgreiche Dienstleistung so wichtig ist. Da wir den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden wieder verstärken wollten, setzen wir digitale Technologien nicht für betriebliche Skaleneffekte, sondern zur Steigerung unserer persönlichen Kontaktpunkte ein. Als wir die erste Analyse von Kundenreaktionen mit Qualtrics durchführten, war es für viele Kunden eine positive Überraschung, dass wir dieses Umfragetool einsetzten.“ – Niel Weiloch Ph.D., 1‐800 CONTACTS

  • BRANCHEN
  • Konsumgüter
  • ANWENDUNGSFÄLLE
  • Konzepttests
  • Zufriedenheitsforschung
  • Größe
  • Großunternehmen

Allianz

Allianz Life Insurance Company of North America ist ein führender Anbieter von Vorsorgelösungen wie etwa variabel und festverzinslichen Rentenversicherungsprodukten und Lebensversicherungen und betreut über 85 Millionen Kunden in mehr als 70 Ländern. Allianz bietet kompetente Services rund um sorgfältige Finanzplanung, durchdachte Investitionen und Risikomanagement.

allianzlife.com

„Durch die Einführung von Qualtrics hat sich die Effektivität und Effizienz unserer Kundenmarketingprogramme deutlich verbessert. Die intuitive Plattform mit integrierten Analysetools hat uns dabei geholfen, unsere Berichtszeiten für Customer Insights um 50 % zu reduzieren, sodass wir nun auf Feedback schneller reagieren können. Unsere Verkaufsquoten sind um 15 % gestiegen und auf unsere Gewinne hat sich das millionenfach ausgewirkt. Wir verfügen jetzt bei unseren Kundenmarketingaktivitäten über mehr Flexibilität und können neue Markttrends dadurch besser vorhersehen und auf die entsprechende Nachfrage schneller reagieren. So haben wir Vorteile in der Neukundengewinnung und unsere Bestandskunden sind auch zufrieden.“ – Director, Allianz

  • BRANCHEN
  • Finanzdienstleistungen
  • ANWENDUNGSFÄLLE
  • Konzepttests
  • Zufriedenheitsforschung
  • Größe
  • Großunternehmen

Healthcare.gov

Im Jahr 2013 wurde Healthcare.gov, eine Seite der US-Regierung, die zum Informationsaustausch über Krankenversicherungen dient, neu gestaltet. Heute ist sie das zentrale Tool, mit dessen Hilfe die US-Regierung die Fristen des Affordable Care Act einhält. Über die Seite können US-Bürger private Krankenversicherungspläne kaufen. Außerdem dient sie als Hilfestellung für Personen, die für das Gesundheitsvorsorgeprogramm Medicaid in Frage kommen.

healthcare.gov

„Als wir 2013 mit der neu gestalteten Seite online gingen, sammelten wir mithilfe von Qualtrics Verbraucherfeedback, um die Website zu verbessern. Im Jahr 2014 hatte HealthCare.gov 1,3 Mrd. einmalige Seitenaufrufe, was es sehr schwer machte, Feedback einzuholen und die Website, die von Millionen Amerikanern genutzt wird, gezielt zu verbessern. Die Optimierung der Benutzererfahrung ist sehr wichtig, damit Einzelpersonen und kleine Unternehmen die Versicherungsoptionen finden können, die in ihrem Bundesstaat zur Verfügung stehen.“ – Jon Booth, Director of Web & New Media Group Centers for Medicare & Medicaid Services

  • BRANCHEN
  • Regierung
  • Gesundheitswesen
  • ANWENDUNGSFÄLLE
  • Feedback auf Seitenebene
  • Analysen zur Benutzerfreundlichkeit von Websites
  • Konzepttests
  • Marktforschung zu Botschaften
  • Größe
  • Großunternehmen

Investor's Business Daily

Investor’s Business Daily bietet exklusive Börsenberichte, Investitionsdaten und Marktforschungsberichte rund um die Börse sowie die aktuellsten Finanz- und Wirtschaftsinformationen, um Investoren auf dem Laufenden zu halten. IBD bietet Privatpersonen und professionellen Investoren ein umfassendes Lineup an Print- und Online-Produkten, die auf einem leistungsstarken System basieren, das den Aktienindex S&P 500 abgelöst hat.

investors.com

„Unsere Mission bei Investor's Business Daily besteht darin, Investoren am Aktienmarkt zu unterstützen. Wir suchen stets neue Wege, um unsere Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit den wichtigsten Informationen zu versorgen. Site Intercept von Qualtrics setzen wir fast überall ein – vom Geo-Targeting bis hin zur bedarfsgerechten Konzeption. Mit Qualtrics konnten wir individuelle Konzepte für jede Art von Benutzer entwickeln – Personen, die die Seite zum ersten Mal aufrufen, erfahrene Investoren, Langzeitabonnenten und Finanzexperten. Wir setzen Site Intercept außerdem ein, um Werbung für unsere Webinare, Veranstaltungen und neue Funktionen unserer Website zu machen. Mithilfe der Ausdrucksvariablen von JavaScript können wir Kampagnen zur Neukundenakquise durchführen und Werbeaktionen gezielt auf Kunden ausrichten, ein bestimmtes Produkt nicht abonniert haben. Da wir unsere Kunden nach Zugriffsebene sortieren können, werden Kunden, die ein Produkt bereits abonniert haben, von diesen Aktionen ausgeschlossen. Diese Kunden profitieren hingegen von besonderen Inhalten und kostenlosen Webinaren.“ – CMO, Investor's Business Daily

  • BRANCHEN
  • Finanzdienstleistungen
  • ANWENDUNGSFÄLLE
  • Konzepttests
  • Marktforschung zu Botschaften
  • Größe
  • Großunternehmen

Es war noch nicht das Richtige für Sie dabei? Weitere Erfahrungsberichte unserer Kunden finden Sie hier.

Hier sehen Sie, was wir zu bieten haben.

Demo anfordern

Trusted by 8500 of the World's Leading Brands | Qualtrics

Procter & Gamble

Founded in 1837, Procter & Gamble Co., is the world's number one maker of household consumer goods. P&G has an incredibly extensive portfolio of valuable brands grossing over $75 billion in revenue. This includes 21 'billion-dollar brands' such as Tide, Gillette, Crest, Pantene, and over 200 other brands in more than 180 countries.

Since 2009, Procter & Gamble has relied on Qualtrics for some of its most important consumer and product research projects.

pg.com

“Even a small change to a package design or a tweak to a message can have a huge impact on sales affecting millions of dollars. The wrong decision for packaging or messaging could cost P&G tens of millions of dollars, and that’s why we rely on Qualtrics to help us get it right. We use Qualtrics to identify opportunities to create an unrivaled product innovation pipeline, continuously design better products that delight consumers, and to develop messaging that communicates the benefits perfectly.” ‐ Research Leader, Procter & Gamble

See the Story

  • Industries
  • Consumer Packaged Goods
  • Use Cases
  • Product concept testing
  • Messaging research
  • Naming research
  • Size
  • Large business

Nike

Founded in 1964, NIKE, Inc. is an American company that involves itself in the design, manufacturing, marketing, and sales of footwear, apparel, equipment, accessories, and services. With revenue over $25 billion, Nike is the world’s largest supplier of athletic equipment and the most valuable sports business brand.

nike.com

“At Nike, we use Qualtrics to drive employee engagement and get feedback on employee training. The data we get comes at such a granular level that we can drill down however we want or roll it up to act on themes. This data not only improves training quality and employee engagement, but it helps us measure the effect on business results.” ‐ HR Leader, Nike

  • Industries
  • Consumer Goods
  • Manufacturing
  • Design
  • Use Cases
  • Employee engagement research
  • Employee assessments
  • Size
  • Large business

Citrix

Citrix enables and empowers mobile workspaces. Founded in 1989, Citrix is one of the world’s leading software ­as ­a ­service companies, serving hundreds of thousands of businesses of all sizes with products such as GoToMeeting, GoToWebinar, XenDesktop, and other cloud­based virtualization solutions.

citrix.com

“My colleagues and I in the pricing department have been able to create a ‘survey center of excellence’ via the Qualtrics platform. Qualtrics allows us to conduct advanced survey analysis in­house using Qualtrics’ convenient templates. Every time we do a study in­house, we’re saving over $100,000 versus outsourcing it.” ­- Citrix

  • Industries
  • Technology
  • B2B
  • Use Cases
  • Pricing Studies
  • Concept / Product Testing
  • Size
  • Large business

Citrix

Citrix enables and empowers mobile workspaces. Founded in 1989, Citrix is one of the world’s leading software ­as ­a ­service companies, serving hundreds of thousands of businesses of all sizes with products such as GoToMeeting, GoToWebinar, XenDesktop, and other cloud­based virtualization solutions.

citrix.com

“My colleagues and I in the pricing department have been able to create a ‘survey center of excellence’ via the Qualtrics platform. Qualtrics allows us to conduct advanced survey analysis in­house using Qualtrics’ convenient templates. Every time we do a study in­house, we’re saving over $100,000 versus outsourcing it.” ­- Citrix

  • Industries
  • Technology
  • B2B
  • Use Cases
  • Pricing Studies
  • Concept / Product Testing
  • Size
  • Large business

Marriott

Marriott International, Inc., is a leading global lodging company with more than 4,200 properties in 79 countries and territories. Marriott International reported revenues of nearly $14 billion in fiscal year 2014. It was founded by J. Willard and Alice Marriott and has been guided by Marriott family leadership for nearly 90 years.

marriott.com

“Our hotel strategy and tactics evolve as market demands change, so it’s important to understand what our customers have to say. Qualtrics makes it easy to uncover customer opinions on virtually every aspect of our business and take action to ensure the best possible experience each step of the way.” ‐ Senior Customer Insights Manager, Marriott

  • Industries
  • Travel and Hospitality
  • Use Cases
  • Concept testing
  • Satisfaction research
  • Size
  • Large organization

CBS Interactive

CBS Interactive (CBSi) is an online content network for information and entertainment with engaging, branded websites covering entertainment, news, sports, technology, games, music, food, and business. CBS Interactive brings together ad sales operations, as well as CBS television, sports, and news groups involved in program development.

cbsinteractive.com

"Qualtrics survey data gives CBS Interactive actionable insights to improve our products and make effective sales pitches to potential clients. These insights have resulted in successful product launches, millions in increased revenue, and double‐digit increases in brand awareness, all of which help to position CBS Interactive competitively in the digital marketplace.” ‐ CBS Interactive

  • Industries
  • Multimedia
  • Entertainment
  • Use Cases
  • Concept testing
  • Satisfaction research
  • Size
  • Large organization

HP and Hewlett Packard Enterprise

You may know HP best for its established line of home computers, printers, and other technology devices ­ or as the company that started Silicon Valley. The HP name is now attached to a wide array of pursuits ranging from computer gaming products to the development of new cloud­based and SaaS solutions for businesses around the world.

hp.com
hpe.com

“We rely on Qualtrics to run our Global Brand Tracker, an exhaustive annual study that measures how our business units are performing with regard to awareness, consideration, preference, purchase intent, CSAT, NPS, and more. Using Qualtrics, we’ve been able to increase our brand value by 18% since 2014 while rising in global brand rankings from #11 to #9.” ­­-HP

  • Industries
  • Technology
  • B2B
  • B2C
  • Use Cases
  • VoC and satisfaction research
  • Employee insights
  • Size
  • Large business

Microsoft

Founded in 1975, Microsoft has long been one of the world’s leading and most profitable technology companies. Many of its brands have become household names, including Microsoft Office, Windows, Internet Explorer, Skype, and Xbox.

microsoft.com

“Qualtrics allows us to quantify the effect of our initiatives. We couldn’t survive without it. We use their tools for everything from simple concept tests to complex conjoints. The platform is so powerful and easy to use, yet we haven’t even tapped its full capability. At the end of the day, the insights gained from Qualtrics data are moving the needle and changing the way we do business globally.” ‐ Research Leader, Microsoft

  • Industries
  • Technology
  • B2B
  • B2C
  • Use Cases
  • Concept testing
  • Satisfaction research
  • Size
  • Large business

Stanford University

Stanford University, in the heart of California's Silicon Valley, is one of the world's leading teaching and research universities. Since its opening in 1891, Stanford has been dedicated to finding solutions to big challenges and to preparing students for leadership in a complex world.

stanford.edu

“Qualtrics is the standard now. Everyone uses it. The solution has made research tremendously more convenient and by making it more convenient, it allows us to be more productive. I can’t imagine a situation where you wouldn’t use Qualtrics to run a survey. It’s not even a question; you can’t do what we do without it. Asking someone here if they’re using Qualtrics is like asking if they have a pen and some paper.”

  • Industries
  • Academic
  • Use Cases
  • Concept testing
  • Satisfaction research
  • Size
  • Large organization

Royal Caribbean

Royal Caribbean Cruises Ltd. is a global cruise vacation company that operates Royal Caribbean International, Celebrity Cruises, Pullmantur, Azamara Cruises, and CDF Croisieres de France. The company has a combined total of 40 ships in service, one under construction, and one under agreement. It also offers unique land‐tour vacations in Alaska, Asia, Australia, New Zealand, Canada, Europe, and South America.

royalcaribbean.com

“Since we started using Qualtrics in 2009, we’ve been able to increase our ability to deliver better marketing and passenger experiences, whether at sea or on land. As a result, we’ve improved satisfaction, loyalty, and advocacy and have been named Cruiseline of the Year every year since—all because we start with data and insights from our passengers based on their experiences and expectations.” – Kristina Murray, Insights Manager, Royal Caribbean

  • Industries
  • Travel & Tourism
  • Use Cases
  • Ad Testing
  • Concept testing
  • Satisfaction research
  • Size
  • Large business

1-800 Contacts

1‐800 CONTACTS is the world's largest contact lens company, providing the fastest, easiest, and most enjoyable way to order contact lenses on earth. The company has an inventory of more than 15 million contacts and has served over 8 million customers.

1800contacts.com

“When we deployed Qualtrics, we turned the ideas of scaling and metrics on their heads. In service industries, we are always looking to scale, but the more we scaled, the further away we got from the human‐to‐human contact that is so key to successful service execution. Since we found that we needed to bring back more of the human‐to‐human connection with our customers, we used digital technologies not to scale our business but to scale our personal connections. When we deployed our responsive analytics we surprised a lot of customers by using the Qualtrics survey tool as a way to give customers way more than they expected.” – Neil Wieloch Ph.D., 1‐800 CONTACTS

  • Industries
  • Consumer Goods
  • Use Cases
  • Concept testing
  • Satisfaction research
  • Size
  • Large organization

Allianz

Allianz Life Insurance Company of North America is a leading provider of retirement solutions, including fixed and variable annuities and life insurance for over 85 million customers in more than 70 countries. Through bull markets and bear markets Allianz provides careful planning, disciplined investing, and risk management expertise services.

allianzlife.com

“Adopting Qualtrics has significantly improved the effectiveness and efficiency of our customer marketing programs. The intuitive platform with integrated analytics has helped our company reduce its customer insights reporting time by 50%, enabling faster reactions to feedback and resulting in a 15% increase in acquisitions and millions in incremental revenues. With more flexibility and agility in our customer marketing operations, Allianz can better anticipate and respond to evolving market demands to attract new customers and keep existing ones happy.” ‐ Director, Allianz

  • Industries
  • Financial Services
  • Use Cases
  • Concept testing
  • Satisfaction research
  • Size
  • Large organization

Healthcare.gov

In 2013, Healthcare.gov re‐launched as a health insurance exchange website operated under the United States federal government. Today, it is the central tool in helping the U.S. government meet the deadlines set forth in the Affordable Care Act. The site facilitates the sale of private health insurance plans to residents of the United States and assists those who are eligible to sign up for Medicaid.

healthcare.gov

”When we re‐launched the site in 2013, Qualtrics was the tool we used to collect consumer feedback to improve the site. In 2014, HealthCare.gov attracted 1.3 billion unique page views, which created the very complex task of soliciting feedback and making targeted improvements to a website used by millions upon millions of Americans. Optimizing the user experience plays a critical role in helping millions of individuals and small businesses identify insurance options in their state.” ‐ Jon Booth, Director of Web & New Media Group Centers for Medicare & Medicaid Services

  • Industries
  • Government
  • Healthcare
  • Use Cases
  • Page level feedback
  • Site usability research
  • Concept testing
  • Messaging research
  • Size
  • Large organization

Investor’s Business Daily

Investor’s Business Daily provides exclusive stock lists, investing data, stock market research, education, and the latest financial and business news to help investors make more money in the stock market. IBD offers individual and professional investors a comprehensive lineup of print and online products, all based on a powerful investing system that has dramatically outperformed the S&P 500.

investors.com

“Our mission at Investor's Business Daily is to help people make more in the stock market. To carry out our mission, we always look for new ways to serve our customers the most relevant messaging at the right time. We use Qualtrics’ Site Intercept for everything from geo‐targeting to responsive design. Qualtrics has enabled us to provide a customized experience for all users, whether they are new site visitors, seasoned investors, long‐term subscribers, or financial professionals. We also use Site Intercept to promote our webinars, live events, and new features on our website. Using javascript expression variables, we can run acquisition campaigns and serve promotional offers to customers who aren't subscribing to a certain product. Since we can target by access levels, we can exclude customers who already have access to a product. They get the value‐added intercepts such as webinars, and free at that” ‐ CMO, Investors Business Daily

  • Industries
  • Financial Services
  • Use Cases
  • Concept testing
  • Messaging research
  • Size
  • Large organization

The World's Top Universities
Rely on Qualtrics

“Qualtrics is the standard now. Everyone uses it. Their insight platform has made research tremendously more convenient, which makes all of us more productive. I can’t imagine a situation where you wouldn’t use Qualtrics to run a survey. It’s not even a question; you can’t do what we do without it. Asking someone at our university if they’re using Qualtrics is like asking if they have a pen and some paper.” —Top 5 Business School Professor

Here are just a few:

  • Industries
  • Academic
  • Use Cases
  • Market Research
  • Product Research
  • Student & Employee Research
  • Conjoint
  • Quantitative Research
  • Qualitative Research
  • Adhoc Research
  • Size
  • Varied
  • Brigham Young (Marriott)
  • Carnegie Mellon (Tepper)
  • Chicago (Booth)
  • Columbia
  • Cornell (Johnson)
  • Dartmouth (Tuck)
  • Duke (Fuqua)
  • Harvard
  • Michigan (Ross)
  • MIT (Sloan)
  • Northwestern (Kellogg)
  • NYU (Stern)
  • Pennsylvania (Wharton)
  • Stanford
  • Texas-Austin (McCombs)
  • UC Berkeley (Haas)
  • UCLA (Anderson)
  • UNC (Kenan-Flagler)
  • Virginia (Darden)
  • Yale

Can't find what you're looking for? View more customer stories here.

See what we can do for you.
Request Demo